Einstieg als Ehrenamtliche über den Bundesfreiwilligen Dienst

Kein Schüler mehr und interessiert mitzuarbeiten?

Ist die Schullaufbahn schon abgeschlossen und die Entscheidung für die Berufswahl noch nicht gefallen, können auch Schulabsolventen in Form eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) bei uns erste Berufserfahrung sammeln, Einblick in das Berufsbild der/s Erziehers/in bekommen und aktiv am Kita-Leben teilnehmen.

Das Angebot eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) richtet sich an junge Menschen im Alter von 15 bis 26 Jahren.

 

Berufliche Umorientierung und Interesse daran, das Kita-Leben kennenzulernen und zu unterstützen

Auch für Menschen, die älter als 26 Jahre sind und sich in einer beruflichen Neuorientierung befinden, gibt es die Möglichkeit, über eine ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) den Kita-Alltag kennenzulernen.

Genauere Infos zum Thema Bundesfreiwilligendienstes (BFD) gibt es auf der Seite.

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier.